Mc Neill
Schulranzen

Seit über 35 Jahren produziert Mc Neill innovative, anspruchsvolle und hochwertige Schulranzen. Alle McNeill Schultaschen werden mit viel Liebe und Sorgfalt in zwei Betrieben in Deutschland produziert, somit sind alle McNeill Schultaschen Made in Germany.

Historie

Geschäftsführer Thorsten H. Krause, Meister im Feintäschner Handwerk, gründete 1963 seinen Handwerksbetrieb. Damals wurden Hand- und Einkaufstaschen hergestellt. Konsequent und mit viel Engagement wurde der Handwerksbetrieb aufgebaut in ein stark expandierendes Unternehmen und wir haben uns ab 1975 auf die Herstellung von Schulranzen spezialisiert.

Namenspatron für McNeill war ein Yorkshire Terrier, der Familienhund der Krauses. Dieser sprang zufällig bei den ersten Fotoshootings ins Bild und so wurde die bis dahin noch offene Namensfrage gelöst: Die Marke McNeill wurde danach geboren. Noch in der gleichen Woche wurde der Name McNeill als Wortzeichen, als Bildzeichen und als Wort-Bild-Zeichen international eingetragen und geschützt. Außer dieser Namensfindung wurde nichts dem Zufall überlassen. McNeill Schulranzen stehen dafür, dass Kinder Spaß haben in die Schule zu gehen, sich auf ihren ersten Schultag freuen und den Tragekomfort genießen werden.
Technische Standards und praktische Details sind eine Sache die eine große Rolle spielen, aber auch die modische Gestaltung spielt bei McNeill schon immer eine besondere Rolle.

McNeill versetzt sich in die Bedürfnisse der Kinder, McNeill versucht sich in die Fantasiewelt der Kinder hinein zu denken, den Geschmack der Kinder zu erreichen und damit die Kinderherzen zu gewinnen.

Produkte

ERGO Light 912
Der ERGO Light 912 ist speziell für kleinere und zierliche Kinder entwickelt worden. Im großen Innenraum sorgen Klemmplatte und Sortierhilfe für das Festhalten der schweren Bücher möglichst nahe am Rücken, um so die von Orthopäden empfohlene Gewichtsverteilung nahe dem Rücken zu garantieren.

Ergo Light Plus
Der ERGO Light Plus mit seinem großen Innenraum mit intelligenter Innenaufteilung sorgt dafür, dass jedes Buch und Heft kinderleicht an seine Stelle kommt. Im großen Hauptfach sorgen dafür 2 Klemmtaschen, das Organizerfach mit aufgesetzter Vortasche ist bestens geeignet für kleine Artikel.